Fernwärme-Kompaktstationen

Ablösen von Gas- und Ölfeuerung bzw. verschlissene Fernwärmeübergabestation durch eine neue Fernwärmekompaktstation

Wir bieten Ihnen umfassende Leistungen im Bereich der Fernwärme-Kompaktstationen an. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre veraltete Gas- oder Ölfeuerung sowie Ihre verschlissene Fernwärmeübergabestation durch eine neue Fernwärmekompaktstation zu ersetzen.

Unser erfahrenes Team demontiert die alte Anlage fachgerecht und kümmert sich um eine ordnungsgemäße Entsorgung. Anschließend wird die Fernwärmekompaktstation entsprechend der vereinbarten Leistung im Wärmeliefervertrag gemäß den technischen Anschlussbedingungen des Wärmlieferanten ausgelegt.

Die gelieferte Station wird an den vorgesehenen Einbauort transportiert und sowohl an die Gebäudeheizung als auch an das Fernwärmenetz professionell angeschlossen. Darüber hinaus sorgen wir für den elektrischen Anschluss. Falls Ihre Station über eine Warmwasseraufbereitung verfügt, liefern und installieren wir auch den Warmwasserspeicher und die Regelung.

Vor der Inbetriebnahme führen wir eine umfassende Prüfung gemäß der Betriebssicherheitsverordnung durch. Unsere Prüfung wird von einer befähigten Person für Prüfungen von Fernwärmestationen durchgeführt, um eine ordnungsgemäße Funktionsweise sicherzustellen.

Unser Leistungsspektrum im Überblick:

• Demontage und Entsorgung Ihrer alten Anlage
  • Auslegung und Bestellung einer neuen Fernwärmekompaktstation
  • Sekundär- und primärseitiger Anschluss sowie elektrischer Anschluss der Station
  • Prüfung vor Inbetriebnahme und professionelle Inbetriebnahme durch unsere befähigte Person für Prüfungen von Fernwärmestationen gemäß Betriebssicherheitsverordnung

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Projekt zur Optimierung Ihrer Fernwärmestation. Kontaktieren Sie uns noch heute, um weitere Informationen zu erhalten oder einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Sie interessieren sich für Fernwärmekompaktstationen?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Thomas Baier

Ihr Ansprechpartner für Erzeugung