Effektive Zielnetzplanung

Optimieren Sie Ihre Stromnetz-Prozesse für maximale Effizienz

Die Servicegesellschaft Sachsen-Anhalt Süd mbH hat das Ziel, Ihr Unternehmen auf dem Weg in eine optimierte und effiziente Zukunft der Energieverteilung zu begleiten. Mittels bedarfsgerechter Strom-Zielnetzplanung unterstützen wir Firmen und Stadtwerke dabei, ihre Stromnetz-Prozesse optimal zu gestalten und so ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

• Unser Team von Experten verfügt über das nötige Know-how.
  • Wir analysieren Ihre Bedürfnisse und Anforderungen und erarbeiten eine maßgeschneiderte Zielnetzplanung.

Innovative Technologie für proaktive Prozessoptimierung

Unser Strom-Zielnetzplanung basiert auf der neuesten Technologie, die Ihr Unternehmen bei der Identifizierung von unnötigen Stromverbräuchen und Engpässen unterstützt. Das Ziel:  Erstellung einer langfristigen Strategie und Optimierung Ihres Budget-Einsatzes zur Erhöhung Ihrer Effizienz und Rentabilität.

Maximierung des ROI durch Energieeffizienz

Die effektive Steuerung und Optimierung Ihrer Stromnetz-Struktur führt zu einer Verbesserung des ROI Ihrer Investitionen. Indem Sie Ihre Stromnetz-Prozesse optimieren, gewinnen Sie eine effizientere Nutzung Ihrer Ressourcen und somit eine Senkung Ihrer Betriebskosten – im Hinblick auf Wartungs- und Reparaturarbeiten.

System der Zielnetzplanung auf alle Netze anwendbar

Die Zielnetzplanung bietet die Möglichkeit, Einzelrisiken und notwendige Einzelmaßnahmen sinnvoll miteinander zu verbinden sowie durch die Umkehr von reaktiver zur proaktiven Planung den Mitteleinsatz zu optimieren. Die Planungsergebnisse sind genau zugeschnitten auf Ihre Rahmenbedingungen und Prämissen.

Komplexe Gesamtlösungen sind zumeist kostengünstiger als Einzellösungen und ermöglichen die Realisierung von identifizierten Chancen, wie beispielsweise die einfache Beseitigung von erkannten Risiken aus dem Netz.

Durch den Vergleich verschiedener Zielnetzvarianten wird eine zukunftsfähige Netzstruktur bei gleichzeitiger Optimierung des Anlagenbestandes geschaffen.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, Ersatzmaßnahmen, die stets Betriebsaufwand darstellen, in ein Investitionskonzept umzuwandeln und so aus regulatorischer Sicht ein Optimum zu schaffen.

Fazit

Mit unserer Zielnetzplanung erhalten Sie eine effektive Lösung, um Ihr Stromnetz zu optimieren und somit Ihre Rentabilität zu steigern. Die Nutzung unserer Technologie bringt Ihnen Effizienzsteigerung durch optimalere Auslastung Ihrer Netze und damit eine Erhöhung der Rentabilität. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr zu erfahren.

Sie benötigen Unterstützung bei der Strom-Zielnetzplanung?

Unser Ansprechpartner, Tino Weinhold, steht gern zur Verfügung.

Tino Weinhold

(0 34 43) 28 73-410